Bücher, die ich irgendwann lesen will

Liebe Leserin, lieber Leser,

Du kennst das doch auch, oder? Es gibt soooo viele tolle Bücher, die Du unbedingt lesen willst, aber es fehlt die Zeit. Oder Du liest grade ein Buch und währenddessen fällt Dir ein, dass Du ein ganz anderes Buch mal wieder lesen könntest, doch wenn Du Dein aktuelles Buch durch hast, fällt Dir nicht mehr ein, welches das war.

Kennst Du? Ja, ich auch.

Deshalb werde ich in diesem Blogeintrag mal wahllos alle Bücher aufschreiben, die ich lesen möchte. Zum Teil habe ich sie schon gelesen, zum Teil noch nicht. Ich möchte mir aber keinen Stress machen, deshalb wird diese Liste keine Wertung enthalten und komplett ohne Termine auskommen. Sie dient nur der Erinnerung, wenn ich mal wieder vor meinem Bücherregal stehe und mich ratlos am Kopf kratze.

AutorTitelhabe ich
Rice, AnneVampir-Chroniken (engl.)ja
Lück, OliverZeit als Zielja
Frank, AnneTagebuchja
Basile, S.Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstandsnein
Cogman, GenevieveDie Bibliothekare – Das dunkle Archivnein
Cogman, GenevieveDie Bibliothekare – Die flammende Weltnein
Colfer, EoinWARP – der Quantenzauberernein
Collins, S.Die Tribute von Panemnein
Gablé, RebeccaDer Palast der Meerenein
Gier, K.Silber – Die Triologie der Träume (3 Bände)nein
Landy, DerrickSkulduggery Pleasant 6 – Passage der Totenbeschwörernein
Lewis, C.S.Die Biografie – Prophetischer Denker, exzentrisches Genienein
Lewis, C.S.Das Schloss und die Insel – Die gespiegelte Pilgerreisenein
Lewis, C.S.Überrascht von Freudenein
Martinez, A.L.Diner des Grauensnein
Meyer, K.Die Seiten der Welt – Blutbuchnein
Meyer, K.Die Seiten der Welt (schwarz)nein
Meyer, K.Die Spur der Büchernein
Moers, WalterDer Bücherdrachenein
Moers, WalterEnsel und Kretenein
Moers, WalterPrinzessin Insomnia & der alpraumfarbene Nachtmahrnein
Moers, WalterDas Schloss der träumenden Büchernein
Moers, WalterDer Schrecksenmeisternein
Moers, WalterRumoja
Moers, WalterWeihnachten auf der Lindwurmfestenein
Moers, WalterZammonien: Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinentnein
Oelker, PetraEmmas Reisenein
Oelker, PetraDas glücklichste Jahr – Das Leben der Eva Lessingnein
Oelker, PetraZwei Schwestern – Eine Geschichte aus unruhiger Zeitnein
Orgel, T.S.Die Blausteinkriege 1 – Das Erbe von Berunnein
Pratchett, Terryden ersten Scheibenwelt-Romannein
Ruby, L.Chroniken von New York – Die Suche nach dem Schattencodenein
Stroud, JonathanDie Eisfestungnein
Stroud, JonathanDie Spur ins Schattenlandnein
Stroud, JonathanDrachenglutnein
Stroud, JonathanBartimäus – Der Ring des Salomonein
Townsend, J.Nevermoor 1 – Fluch und Wundernein
Ukena, S.Der Eismannnein
diverseDoctor Who – Time Lord Fairy Tales Slipcasenein
Kling, Marc-UweQualitylandja
Kling, Marc-UweQualityland 2.0ja
Kowalska, Sr. M.F.Tagebuchja
Haig, M.Ein Junge namens Weihnachtja
Follet, K.Kingsbridgeja
McDonnell, C.K.The Stranger Timesja
Ullrich, V.Acht Tage im Maija

Ganz schöne viele, hm? Ob ein Leben dafür ausreicht? Ich werde es irgendwann feststellen. Doch bis dahin hoffe ich einfach, dass ich noch viele Jahre Zeit habe, mich zwischen Buchdeckeln zu verlieren und im Geist in andere Länder, Welten und Zeiten zu reisen. Man könnte auch sagen: Bücher sind meine TARDIS.

Bis demnächst auf diesen Seiten,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.