Herzlich Willkommen

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich heiße Dich auf meinem neuen Blog ganz herzlich Willkommen!

Vielleicht kennst Du mich schon aus meiner Kreativwerkstatt, wo ich, unterstützt von Filou, Lilla und Flocke, über meine Handarbeiten berichte. Doch das Leben besteht nicht nur aus Wolle und Häkel-/Stricknadeln, sondern hat noch viel mehr zu bieten. Und davon möchte ich auf diesem Blog berichten: Was interessiert mich noch, außer Handarbeiten?

Abgesehen von meiner Familie ist ein ganz großes Thema in meinem Leben das geschriebene Wort. Darunter verstehe ich einerseits die gedruckten Exemplare in Form von Büchern und andererseits die geschriebenen in Form von Briefen, Postkarten und meinem Tagebuch. So gehöre ich der inzwischen wohl nahezu ausgestorbenen Spezies der Grußkartenschreiber an: Jedes Jahr zu Weihnachten und Ostern versenden wir Grußkarten an unsere Familie in Nah und Fern, Freunde, Bekannte und Kollegen.

Was möchte ich auf diesem Blog machen?

Wie bereits geschrieben, ich möchte Dich teilhaben lassen an meiner Leidenschaft für Worte. Die Bücher, die ich lese, möchte ich hier vorstellen und meine Meinung dazu kundtun. Dieser Bereich wird den Löwenanteil haben. Der Rest wird aus von mir verfassten Texten bestehen – Gedanken, Ideen, Spinnereien, Fantasien … mal gucken, was mir so einfällt. ABER über mein Privatleben und meine Familie wirst Du nichts erfahren.

Hast Du Lust, mit mir auf diese Abenteuerreise zu gehen? Ich weiß nicht, wohin sie uns führen und wie lange sie dauern wird, aber ich bin schon sehr gespannt darauf.

Komm mit, lass uns den ersten Schritt wagen!

Lieben Gruß,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.